Kirsten Kötter: Site-specific painting, Malerei vor Ort, Israel, Kibbuz Lotan, 22.12.2008<br>Aquarell, 17 × 24 cm
Kirsten Kötter: Site-specific painting, Malerei vor Ort, Israel, Kibbuz Lotan, 22.12.2008
Aquarell, 17 × 24 cm
×
22.12.2008, Kibbuz Lotan, Israel: Ich male im Kibbuz. Der Kibbuz liegt in der Wüste. Hier ist die Landschaft flach. Am Wegrand blühen ein paar Blumen, die dort als Hecke gepflanzt sind, an dünnen Stengeln mit zarten kleine Blüten. Der verfolgt ein ökologisches Konzept und verbaut Abfall in Lehmhütten. Ansonsten betreibt er Landwirtschaft. Die Menschen dort leben religös, aber moderat. Gäste sind eingeladen, an den Festen teilzunehmen.

'Site-specific painting' ist eine besondere Interpretation der traditionellen Pleinair-Malerei. Ich male an ausgesuchten Orten auf eine besondere Weise: Weder male ich ab, was ich sehe, noch male ich meine 'inneren' Bilder oder Gefühle ... Mehr

Site-specific painting English version 'Site-specific painting' is my particular interpretation of traditional outdoor painting, known as 'en plein air' or 'sur le motif'. What sets 'Site-specific painting' apart is the fact that it is done at a special place, and in a special way. I do not exactly paint what I see, nor do I paint my feelings or mental images ... More

Kirsten Kötter: Site-specific Painting, Kibbuz Lotan, 2008

Kirsten Kötter: Site-specific Painting, Kibbuz Lotan, 2008
<
>
8 / 24
Site-specific ab 2007