Kirsten Kötter: Site-specific painting, Malerei vor Ort, Israel, Lotan / Elat, auf einer Wanderung durch die Wüste Negev, 22.12.2008, Aquarell, 17 × 24 cm
Kirsten Kötter: Site-specific painting, Malerei vor Ort, Israel, Lotan / Elat, auf einer Wanderung durch die Wüste Negev, 22.12.2008, Aquarell, 17 × 24 cm
×
22.12.2008, Wüste Negev zwischen Lotan und Elat: Die Wüste Negev ist felsig. Der Stein hat alle Farben zwischen gelb, rot, violett und grau. Alle Wanderwege sind vom Militär sehr gut gekennzeichnet. Bei unserer Wanderung passieren wir eine Stelle, zu der man mit dem Auto hinfahren kann, und ein Mann, der dort hingefahren ist, schenkt uns eine Flasche Wasser, über die ich mich sehr freue. Unsere Wanderung dauert recht lang und erschöpft uns.

'Site-specific painting' ist eine besondere Interpretation der traditionellen Pleinair-Malerei. Ich male an ausgesuchten Orten auf eine besondere Weise: Weder male ich ab, was ich sehe, noch male ich meine 'inneren' Bilder oder Gefühle ... Mehr

Site-specific painting English version 'Site-specific painting' is my particular interpretation of traditional outdoor painting, known as 'en plein air' or 'sur le motif'. What sets 'Site-specific painting' apart is the fact that it is done at a special place, and in a special way. I do not exactly paint what I see, nor do I paint my feelings or mental images ... More

Kirsten Kötter: Site-specific Painting, Wüste Negev, 2008

Kirsten Kötter: Site-specific Painting,  Wüste Negev, 2008
<
>
9 / 24
Site-specific ab 2007