Kirsten Kötter: Take Part, Partizipatorisches Projekt, 48 Stunden Neukölln, Berlin, 15.06.2013, Western (Take Part), Video mit Sound, 1 Minute, Portugal 1998 / 2013
×
Take Part

Beim jährlichen Berliner Kunstevent '48 Stunden Neukölln' verteilte ich für 'Take Part' Prints. Diese Prints informierten u. a. über den Link zum Video 'Western'. Bei 'Western' sieht man ein Reittier für Kinder. Wird das Reitpferd in Bewegung versetzt, ertönt zu den Schaukelbewegungen eine melancholische Melodie, die von weiter Landschaft und Abenteuer erzählt, was in absurdem Gegensatz zu Reittier und Ambiente steht.

Besucher konnten das Video über QR-Code abspielen, und so mit der Melodie eine ähnliche Situation herstellen. Die Prints verteilte ich aus einer selbst gefertigten Schüssel und trug als eine Kunstfigur ein bemaltes Kleid mit einer getrockneten Blume.
<
>
2 / 3
Take Part